Teil 3: 3 Übungen für mehr Glück, womit Du sofort beginnen kannst

Übungen für mehr Glück

 

Weitere Übungen für mehr Glück in Deinem Leben:

Reduziere Stress

Zu viel Stress ist wahrscheinlich der größte Glückskiller unserer Zeit. Kurzfristiger Stress ist gut, denn er führt zu Entwicklung, dazu mehr im nächsten Beitrag. Wenn Du nur von einem Termin zum anderen hetzt, hast Du weder einen Blick für das Schöne noch Zeit für die Dinge, die Dir wichtig sind. Zusätzlich macht Stress auch noch krank. Genügend Gründe, um Stress in Deinem Leben abzubauen, oder? Wie das geht, ist sehr individuell, weil es von den Faktoren abhängt, die Dir besonders viel Stress verursachen. Vielleicht musst Du Aufgaben abgeben, vielleicht offene Konflikte lösen oder Dich sogar von bestimmten Menschen trennen. Manchmal sind es aber auch eher kleine Dinge wie ein besseres Zeitmanagement oder regelmäßige kurze Entspannungspausen, die helfen, den Stress in Deinem Leben abzubauen.

Lerne, Nein zu sagen

Wer sich immer wieder Aufgaben (oder auch Waren) aufschwatzen lässt, verschwendet viel Zeit, Mühe und Geld. Glücklich zu sein, das heißt auch: Wissen, was Dir nicht guttut, und es dann möglichst auch nicht zu tun. Natürlich lässt es sich nicht immer vermeiden, dass auch mal nervige Aufgaben nötig werden. Aber zu unangenehmen Fleißarbeiten, die sonst niemand machen will, musst Du auch nicht Ja sagen. Lerne, Nein zu sagen, und genieße das kleine Glücksgefühl, eine unangenehme Aufgabe nicht machen zu müssen.

Arbeite an Deinen Träumen und Visionen

Welche Ziele möchtest Du im Leben noch erreichen? Was ist Deine Vision von einem erfüllten Leben? Welche Träume von Dir warten darauf Wirklichkeit zu werden? Nimm diese Ziele, Visionen und Träume ernst und arbeite möglichst täglich daran, ihnen näherzukommen. Selbst wenn die Erfüllung noch in weiter Ferne liegt: Schon ein kleiner Schritt in die richtige Richtung macht glücklich.

Das sind 3 weitere ganz einfache Übungen, die Du jederzeit und sofort mehrmals täglich in Deinem Leben integrieren kannst und wofür es keine Ausreden gibt.

Also fange JETZT! damit an.

Viel Freude!

Teil 4: 3 weitere Übungen für mehr Glück in Deinem Leben, womit Du sofort beginnen kannst

Deine Madeleine
Initiatorin Selbsthilfe Glück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.