Ziel des Projektes


Ich möchte jeden Einzelnen ermutigen, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und in die Eigenverantwortung zu kommen.

Dabei möchte ich Dir (mit wissenschaftlich neusten Erkenntnissen) bewusst machen, warum Dein Leben ggf. aus dem Gleichgewicht geraten ist und Du wirst dabei selbst erkennen, wo die Knackpunkte bei Dir sind. Was Dir fehlt, ein glückliches und sinnerfülltes Leben zu führen. Oder wo Du noch nachjustieren kannst, um glücklicher zu werden.

Ich werde Dir auch Wege aufzeigen, wie Du Veränderungen in Gang setzen kannst, um wieder ein wirklich selbstbestimmtes Leben zu leben und wie Du dadurch nach und nach zu Deinem Glück findest.

Entstanden ist die Idee dadurch, dass ich mir immer wieder die Frage stellte, woran liegt es, dass manche Menschen glücklicher sind als andere, obwohl sie in ungünstigeren Umständen leben? Studien zeigen, das teilweise selbst Menschen in Dritte-Weltländern glücklicher sind, als viele hier in Deutschland mit einem so hohen Lebensstandard? Was sind die Ursachen dafür?

Und weitere Gründe für das Projekt sind, weil ich immer wieder gefragt werde:

Wie schafftest Du es, mit teilweise wirklich gravierenden Lebenssituation oder -umständen über Jahre hinweg fertig zu werden? Wie schaffst Du es, seit vielen Jahren mit eigener austherapierter Schmerz-Krankheit zufrieden und glücklich leben zu können? Wie schafftest Du es, mit Demenz, Suizid, Sucht im direkten Umfeld so gut umgehen zu können? Wie schaffst Du es, zusätzlich noch Menschen mit Empathie, Mitgefühl, Geduld, Kraft- und Energiegebend zu begegnen? Wie schaffst Du es, Deine eigene Zuversicht, Kraft, Energie und Optimismus nicht zu verlieren? Aber auch vor allem, wie hast Du es immer wieder geschafft Deine Lebensfreude, Deinen Elan zu aktivieren?

Durch diese vielen Erlebnisse und Erfahrungen, habe ich umfangreiche Kenntnisse um Dich zu unterstützen, Deine Persönlichkeit weiterzuentwickeln und zu motivieren, Deinen eigenen Weg zum Glück zu finden und letztendlich zu gehen.

Bist Du gewillt und bereit Dein volles Potential zu entdecken?

Deine Madeleine
Initiatorin von Selbsthilfe Glück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.